Sofie Gruber Fotografie

Sofie Gruber Fotografie

verifizierte Fotografin
4 Jahre Erfahrung

Ich bin Sofie, Baujahr 1997, und wohne in Paderborn mit meinem Verlobten und unserem Hund Sammy. Sich kreativ austoben zu können war mir schon immer sehr wichtig. Die Fotografie kam allerdings erst später hinzu. Im Urlaub habe ich gerne mit meinem Handy versucht ein paar schöne Momente einzufangen. Meine erste Kamera bekam ich mit 14 Jahren. Die Bilder sahen aber dadurch immer noch nicht professionell aus, aber damals war es für mich völlig ausreichend und so knipste ich mich durch die Gegend. Mein Hund Sammy inspirierte mich im Frühling 2021 dazu nun auch Hunde zu fotografieren. Nach vielem Rumprobieren und Austesten zog mehr Equipment ein, in Form von verschiedenen Objektiven und einer besseren Kamera. In dieser Zeit habe ich auch einige Fortbildungen absolviert, um mich vor allem mit Photoshop besser vertraut zu machen. Diese haben mich viel gelehrt und mir dabei geholfen meine Fotografie voranzutreiben. Ich liebe es die Welt durch die Kamera in einer anderen Perspektive zu sehen, den Charakter vom Hund einzufangen und dadurch ein paar schöne Erinnerungen zu schaffen, die für die Ewigkeit bleiben. Ich hoffe, dass ich dir ein paar Einblicke geben konnte und freue mich sehr auf dich und deinen Hund!


Profil teilen
Einfach anrufen
+4915253666052
E-Mail schreiben
[email protected]
Zum Kontaktformular
Adresse
Sofie Gruber Sofie Gruber Fotografie Eibenweg 1 33100 Paderborn | Nordrhein-Westfalen

Weitere Informationen

Ja, ist es. Ich lichte euch sehr gerne gemeinsam ab.

Bis die Bilder fertig bearbeitet sind dauert es je nach Auftragslage bis zu 4 Wochen. Innerhalb von ein paar Tagen, nach dem Shooting, bekommst du von mir einen Link mit der Auswahlgalerie aus der du dir deine Favoriten für die Bearbeitung wählen kannst.

Dann werden wir einen neuen Termin vereinbaren. Leider kann man nicht genau vorhersagen wie das Wetter an diesem Tag wird. Ich setze mich mit dir ein paar Tage vor dem Shooting nochmal in Verbindung, um dir mitzuteilen wie die Wetterbediungen sind. Die Verschiebung ist natürlich kostenfrei.

Nein. Ich gebe meine Bilder nur bearbeitet raus, da diese das Endergebnis meiner Arbeit repräsentieren.

Fotoshootings finden in der Regel früh morgens oder abends statt, wenn das Licht nicht so intensiv scheint. Ideal sind bewölkte Tage. An diesen ist man flexibler und die Shootings können den ganzen Tag statt finden. Ich habe für dich und deinen Hund unter der Woche und am Wochenende Zeit.

Du kannst entscheiden, ob du lieber ein Stadt-, Wald-, Wasser-, Graffiti- und/oder Holishooting haben möchtest.

Die Bilder sind ausschließlich für private Zwecke geeignet. Falls du sie gewerblich verwenden möchtest, ist dieses nach ausdrücklicher Absprache und einem Aufpreis möglich.

Du kannst per Paypal oder Überweisung bezahlen.

Du hast bis zu 36h vor dem Termin Zeit ihn abzusagen. Wenn die Absage unter der Zeit erfolgt, wird nur 80% vom Shootingpaket zurück erstattet.

Ich fotografiere vorweigend in Villingen-Schwenningen und in Stuttgart. Orte weiter außerhalb sind möglich, allerdings fallen weitere Kosten für die Fahrzeit über 20km an.

Wir treffen uns am vereinbarten Standort. Am Anfang hat dein Hund in Ruhe Zeit sich die Location anzuschauen. Danach fangen wir mit ruhigen Bildern an, wenn die Konzentration noch voll da ist. Am Ende wechseln wir vermehrt zu bewegten Bildern über. Ich lasse mir beim Shooting ausreichend Zeit und Ge

Wenn dein Hund nicht abgeleint werden kann, ziehe ihm bitte ein dünnes Halsband und eine lange dünne Leine an. Falls du dieses nicht bestitzt, habe ich immer eine Shootingleine dabei. Zudem sollte dein Hund frisch gebürstet und sauber sein. Damit er gut mitarbeitet wäre es toll, wenn du viele Lecke

Bei der Bearbeitung werden verschiedene Arbeitsschritte vorgenommen. Zuerst entferne ich Schmutz aus dem Fell ebenso Halsband und Leine, dann erfolgt die Optimierung der Helligkeit und der Farben, damit das Bild am Ende stimmig wirkt. Dabei kann es auch sein, dass grüne Blätter in einen herbstlichen

Pro zusätzlichem Hund dauert das Shooting 15-30 Minuten länger.

Interesse?

Dann sende mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular!


Diese Fotografen könnten auch interessant sein.

Foto-YA Foto-YA
Gersthofen, Bayern

Mein Name ist Alexander Fischer und bin ein schwarz-weiß-Fotograf (gepr. Fotodesigner), sowie Gründer des Labels...

Portfolio ansehen
Through Laura's Lens Through Laura's Lens
Lützen, Sachsen-Anhalt

Hallo ihr Lieben, ich bin Laura, 34 Jahre alt und verheiratet. Fotografin, Eventmanagerin & Hundemama. Fotografie...

Portfolio ansehen
Falk Bachmann Pictures Falk Bachmann Pictures
Hasselroth, Hessen

Momentan sind noch keine weiteren Informationen über diesen Fotografen verfügbar.

Portfolio ansehen
Klaus Schuster Fotografie Klaus Schuster Fotografie
Altenberge, Nordrhein-Westfalen

Fotograf im Nebengewerbe mit Schwerpunkt auf kirchliche u. standesamtliche Trauungen.

Portfolio ansehen
San_acogimiento San_acogimiento

Hi ihr lieben Tierfreunde! Durch meine Hunde bin ich auf die Tierfotografie aufmerksam geworden und mache dieses...

Portfolio ansehen
Adriana Beckova Adriana Beckova
Schruns, Vorarlberg

Momentan sind noch keine weiteren Informationen über diesen Fotografen verfügbar.

Portfolio ansehen